WIR ÜBER UNS

Ein eingespieltes Team

Die KOP Firmengruppe ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Industriebau-Planungs-Unternehmen mit über 90-jähriger Tradition.

Im Fokus unserer Arbeit steht der Bauherr mit seinen Wünschen und Vorstellungen sowie das für ein gesamtheitlich koordiniertes Ergebnis erforderliche integrierte Planungsvorgehen.

Klare Strukturen sowohl in der Planung wie auch bei der Realisierung garantieren den Projekterfolg.

Das KOP-Team besteht aus 40 engagierten und hoch qualifizierten, langjährig erfahrenen Kollegen aus den Berufsgruppen: Architekten, Innenarchitekten, Ingenieuren und Projektmanagern. Der Erfolg für den Kunden und die Freude an der Arbeit sind unser Ansporn.

Durch eine optimale Altersstruktur wird die Weitergabe der im KOP-Team erarbeiteten Erfahrungen an die jungen Kollegen gesichert.

Die Einbindung sieben verschiedener Nationen lässt uns einen weiten Blick auf andere Kulturen in unsere tägliche Arbeit und Planung einbinden.

Gemeinsame Aktivitäten

Weihnachtsfeier, Sommerfest, Betriebsausflug, WM

Geschäftsleitung

PETER FISCHER I Geschäftsführer
Dipl. Ing. FH, geboren 1965 in Regensburg, aufgewachsen in Landshut studierte nach dem Abitur an der Fachhochschule München Architektur. Schon während des Studiums sammelte er praktische Berufserfahrung im Architekturbüro Thorenz in Landshut, in welchem er nach dem Diplom 1993 als Angestellter übernommen wurde. Als Teil des verantwortlichen Bauleitungsteams bei einem internationalen Großprojekt der Fa. Hitachi unter japanischer Führung, entdeckte er die Faszination Industriebau.

Über die Zusammenarbeit mit dem Büro Koppenhöfer im Jahre 1993 wechselte er im Jahre 1996 von Landshut nach Stuttgart. 1997 wurde er zum Partner, 2000 zum Geschäftsführer berufen. Seit 2016 leitet er das Büro als alleiniger Gesellschafter.

STEVEN HARGADON I Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung
Bachelor of Arts Honours Degree 2.1 und Weiterbildung beim Royal Insitute of British Architects London/ England, geboren 1970 in Liverpool. Erste Arbeitsstellen brachten ihn nach Deutschland zu dmp Architekten und Fischer + Partner Bauplanung Stuttgart. 2008 wechselte er zu Koppenhöfer Partner, wo er seit 2017 Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung ist.

JENS-UWE SCHULZ I Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung
Dipl. Ing. FH Architekt, geboren 1970 in Stuttgart, studierte an der Fachhochschule München. Nach dem Diplom 1998 arbeitete er zunächst bei K+H Architekten und Stadtplaner in Stuttgart. 1999 wechselte er zu Koppenhöfer Partner, wo er seit 2017 Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung ist.

NIEDERLASSUNG MANNHEIM

OLIVER SCHÜTZE - VON SCHUTTENBACH I Prokurist NL Mannheim
Dipl. Ing. FH Architekt, geboren 1975 in Bad Waldsee